Wer wir sind

Zur Schulgemeinde der Walburgisschulen gehören viele verschiedene Personengruppen und Gremien. Damit Schule nicht nur organisatorisch funktioniert, sondern ein Lebensort ist, an dem sich jede(r) Einzelne wohl und aufgehoben fühlt, ist ein vertrauensvolles und respektvolles Miteinander unverzichtbar. Deshalb verstehen wir uns im Zusammenleben und -arbeiten mit allen Beteiligten als Gemeinschaft und versuchen, im Alltag diesen Teamgedanken auch zu leben.

Hier lernen Schülerinnen und Schüler,

• die mit Neugier, Interesse und Spaß die Welt entdecken wollen,
  • die aufgrund ihrer Noten und ihrer Leistungsbereitschaft für das Gymnasium geeignet sind,
  • die ihre Begabungen entwickeln wollen und sich eine gute Gemeinschaft wünschen.
  • die diese gute Gemeinschaft in all ihren Facetten durch die Erstellung eines Imagefilms in Form eines „LipDubs“ auf ihre eigene Initiative hin dokumentiert haben:

Externer Inhalt von YouTube. Es werden keine personenbezogenen Informationen für Wiedergaben des hier eingebetteten Videos gespeichert.

Hier arbeiten Lehrerinnen und Lehrer,

• denen die Kinder und Jugendlichen wichtig sind,
  • die sich mit Fachkompetenz und Kreativität aus christlicher Motivation heraus engagieren,
  • die gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern diese Schulen gestalten wollen.