Auszeichnungen für besondere Leistungen

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen wurden am 14. Juli 2013 für ihr besonderes Engagement geehrt. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Inzwischen ist es Tradition, dass am Montag der letzten Schulwoche vor den Sommerferien Schülerinnen und Schüler, die sich in irgendeiner Weise um das Walburgisgymnasium verdient gemacht haben, in einer Feier ausgezeichnet werden. In Anwesenheit von Schulleitung, Kollegium und Schülerschaft wurden besondere Leistungen in unterschiedlichen Bereichen des Schullebens jeweils mit einer Urkunde gewürdigt.

Schulleiterin Sr. M. Thoma Dikow gratuliert Teresa Spener (EF), die Vizeweltmeisterin im Irish Dance wurde. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)

Die Ausgezeichneten 2013:

• Die Handball-Schulmannschaft (weibliche Jugend B) für den 1. Platz bei den Kreis- und den 3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften (Alicia Gura, Kyra Meyer, Laura Hustädte, Theresa Lammert, Leoni Albrecht, Anne-Kathrin Ammelt, Madlen Filthaut, Nina Kleinsorge, Johanna Voß, Coach Peter Toth
    Urkunden für den Erfolg in Bundeswettbewerben: Platz 1 für ein Kunstobjekt und Platz 6 im philosophischen Essaywettbewerb. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)
    Die Mitglieder der Oberstufengottesdienst-AG haben in diesem Schuljahr mit ihren Ideen und öffentlichen Veranstaltungen besondere Akzente im Schulleben gesetzt. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)
  • Ehemalige Schüler des Grundkurses Katholische Religion (Q 2), die mit ihrem interaktiven Kunstobjekt „Monstranz“ den 1. Preis im bundesweiten Schülerwettbewerb zum Eucharistischen Kongress in Köln erhielten: Teresa Kerkhoff, Julia Lenze, Teresa Vermillion, Helena Imenkämper, Johannes Rose, Alena Feldmann
  • Teresa Spener (EF): Deutsche Meisterin 2012 Vizeweltmeisterin 2013 im „Irish Dance“
  • Alina Gaisbauer (Q 1): 6. Platz beim Bundeswettbewerb „Philosophischer Essay“.
    Anerkennung für die 28 Musiker der Klassen 5 und 6, die mit ihrer AG die Schulgottesdienste musikalisch gestalten. (Foto: SMMP/Sr. Johanna Hentrich)
  • Das Mädchenteam (Senja Ritzmann, Jana Dransfeld, Nathalie Dollmann) und das Jungenteam (Linus Hommel, Michael Peters, Arian Willing), die bei den Schülerläufen im Rahmen der Mendener Stadtmeisterschaften jeweils den 1.Platz belegten.
  • Die Oberstufen-Gottesdienst-AG (Jannes Görler, Kilian Hardt, Marie- Christin Marcks, Laura Mestermann, Pia Mues, Ann-Sophie Schmieder, Jasmin Stahl) für die Vorbereitung und Durchführung zahlreicher Schulgottesdienste, das Projekt „Kirche des Monats“ im Februar und die Abendmeditation im Park im Juli 2013.
  • Die Gottesdienst-AG 5/6 für die engagierte musikalische Gestaltung der Schulgottesdienste der Erprobungsstufe.
  • Patrick Orlich (Q 1) für sein großes Engagement bei Musikprojekten, seine musikalischen Begleitung von Schulgottesdiensten und die spontanen Aushilfen bei den Tagen der offenen Tür.
  • Die Techniker, die zahlreiche Schulveranstaltungen mit großem Engagement unterstützen: Maximilian Stolz, Fabian Grünschläger, Tobias Werning, Nils Belecky und Jason Große- Frintrop.
  • Toni Lober und Andreas Kubik (Q 1) vom Roberteam Attraktivundpreiswert für herausragende Erfolge bei regionalen und nationalen Roboterwettbewerben.
  • Die Roboter-Teams Attraktivundpreiswert_Junior1 mit Peter Schelte, Christopher Ulferts, Frederik Scheiter, Raphael Borries, Michael Peters, Björn Heinze für den 5. Platz im Finale des zdi-Roboterwettbewerbs und Attraktivundpreiswert_Junior2 mit Elisa Regenhardt, Marius Hesse, Dominik Peters, Nils Sturzenhecker, Tim Theile für den 6. Platz im regionalen zdi-Wettbewerb.