Nur ein Millimeter bis zum Halbfinale

Roboterteam Attraktivundpreiswert_Junior2 WBG Menden, das von Herrn Peters (re.) betreut wird. (Foto: zdi)

Beim zdi-Regionalwettbewerb am 27. Juni 2013 in Bochum belegte Team AUP-Junior2 in einem sehr stark besetzten Feld einen guten sechsten Platz. Nur knapp verpasste unsere jüngste Roboter-Nachwuchsmannschaft den Einzug ins Halbfinale. Leider war das Glück im letzten Lauf nicht auf unserer Seite: Bei einer Aufgabe fehlte lediglich ein Millimeter!

Trotzdem hätte es aber zu einem Siegerplatz auch mit viel Glück nicht gereicht, da auf den vorderen Plätzen sehr gute Mannschaften landeten, deren Punktzahl nicht mehr hätte erreicht werden können.

Am 13. Juli wird es noch einmal spannend, wenn AUP-Junior1 in Mühlheim an den Start geht. Dort wird die Konkurrenz noch größer sein. Zur Zeit laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Es wird noch konzentriert an der Lösung einzelner Aufgaben gearbeitet.