Voller Erfolg für AuP!

Das Daumendrücken hat genützt!! Es folgt der brandaktuelle Wettbewerbsbericht des Betreuungslehrers Herrn Peters:

„Das Team AttraktivundPreiswert I startete am Samstag um 6 Uhr morgens aus Menden zum Regionalwettkampf der First-Lego-League nach Hilchenbach. Dort konnte das Team auf ganzer Linie überzeugen, so dass es den Gesamtsieg und damit die Qualifikation für das zentraleuropäische Halbfinale in Rockenhausen holen konnte. Das Robot-Game sowie der Forschungsvortrag waren so gut, dass auch in diesen Kategorien der erste Platz geholt wurde. Beim Robotdesign belegte das Team einen zweiten Platz. Jetzt heißt es, noch das Letzte aus dem Roboter heraus zu holen und Optimierungen bei der Präsentation und dem Design zu erarbeiten, um beim Halbfinale, das in einer guten Woche in Rockenhausen stattfindet, auch einen vorderen Platz zu erzielen. Das Team ist hochmotiviert und will auch dieses Jahr „Rockenhausen rocken“. Das war das Motto, als die Teilnehmer am Samstag erschöpft gegen 21 Uhr die Roboter-Räume an den Walburgisschulen wieder erreichten.“

Wir hoffen, dass es in der nächsten Runde genauso erfolgreich weitergeht und werden selbstverständlich weiter am Ball bleiben.