Siege bei den Mendener Stadtmeisterschaften

Platz 1 auf dem Siegertreppchen für das Jungenteam des WBG, nachdem bereits das Mädchenteam mit dem Siegerpokal geehrt wurde (Gruppe ganz links). (Foto: WBG/Scheidt)

Mehrere erste Plätze in den Einzel- und Teamwertungen und am Ende Platz 2 in der Kategorie „teilnehmerstärkste Schulen“: Bei den Mendener Schülerläufen am vergangenen Sonntag zeigte unsere Schule einmal mehr ihr sportliches Potential. 56 Läufer aus den Klassen 5 bis 7 des WBG gaben trotz Dauerregens auf der 1500 Meter langen Strecke im Mendener Stadtzentrum alles. Sie konnten sich am Ende nicht nur über ihre persönliche Leistung freuen, sondern auch über die 200 Euro Preisgeld für das WBG – erkämpft durch den sportlichen Einsatz jedes einzelnen.

Zuschauer feuern die WBG-Läuferinnen auf den letzten Metern zum Ziel an. (Foto: WBG/Scheidt)
Zuschauer feuern die WBG-Läuferinnen auf den letzten Metern zum Ziel an.

Beste Läufer des WBG wurden Senja Ritzmann und Michael Peters (7a). Senja siegte in ihrer Altersklasse U 14 mit der sehr guten Zeit von 5:58 Minuten. Beim Gesamtzieleinlauf belegte sie in der Altersklasse U 14/16 sogar den dritten Platz.

Stadtmeister der Jungen in der gleichen Altersklasse wurde Michael Peters (7a), ebenfalls mit einer hervorragenden Zeit, vor Linus Hommel (7b).
Jana Dransfeld (7c) erreichte in der Altersklasse U 16 Platz 3.

Bei den Team-Wertungen konnte das WBG dann besonders punkten: Platz 1 für das schnellste Mädchenteam mit Senja Ritzmann, Nathalie Dollmann und Jana Dransfeld. Auch bei den Jungen gingen Sieg und Pokal an Michael Peters, Linus Hommel und Arian Willing. Ein weiteres Jungenteam des WBG landete auf Platz 2.

Start zum Schülerlauf der Mendener Stadtmeisterschaften 2013. (Foto: WBG/Scheidt)
Start zum Schülerlauf der Mendener Stadtmeisterschaften 2013.