Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

Schülerlauf: WBG-Schülerinnen auf vorderen Plätzen

U12 und U14 waren besonders erfolgreich

(Foto:Scheidt/SMMP)
(Foto:Scheidt/SMMP)

Am 22. Mai 2016 fand der Schülerlauf des Marathon-Clubs Menden statt.
Für die 1500 Meter lange Strecke mussten die Schülerinnen und Schüler zwei Runden durch die Mendener Innenstadt laufen.
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es Pokale (für die Plätze 1-3) und Urkunden (für die restlichen Plätze).

Die Ergebnisse der Einzelwertungen:
Jungen Altersklasse U12:
Platz 10 Simon Brüne

Mädchen Altersklasse U12:
Platz 1 Emily Fedorczuk
Platz 2 Clara Kaiser
Platz 12 Antonia Schulte-Filthaut
Platz 16 Milena Bauer
Platz 18 Johanna Tremblau
Platz 19 Sophie Hermann

Mädchen Altersklasse U14:
Platz 10 Anna Lena Hartmann

Mädchen Altersklasse U16:
Platz 1 Senja Ritzmann

Die Ergebnisse der Teamwertung Mädchen:
Platz 3 Emiliy Fedorczuk, Antonia Schulte-Filthaut und Milena Bauer

Die Teilnahme war kostenlos, da alle Startgebühren der Schülerstarts von der Mendener Bank übernommen wurden.
Besonders geehrt wurden die drei teilnehmerstärksten Schulen. Leider starteten in diesem Jahr nur sehr wenige Schüler unserer Schule …