Wir wollen teilnehmerstärkste Schule werden

Wer wird Mendens Stadtmeister? Massenstart zum Schülerlauf mit WBG-Läufern 2012 (Foto: www.menden-marathon.de)
Wer wird Mendens Stadtmeister? Massenstart zum Schülerlauf mit WBG-Läufern 2012.

Am Sonntag, 26. Mai 2013, ist es wieder soweit: Unsere Schule geht bei den Mendener Stadtmeisterschaften im Wettkampf der weiterführenden Schulen ins Rennen. Dazu werden noch Läufer aus allen Klassen gesucht, die für unsere Schule starten und in den Einzelwertungen um die Pokale in ihrer Altersklasse kämpfen.

Start ist am Alten Rathaus, von dort aus sind zwei Innenstadtrunden (1500 m) zu laufen. Den schnellsten Läuferinnen und Läufern winkt ein Pokal. Gleichzeitig wird der Mendener Stadtmeister in der gemischten Mannschaftswertung ermittelt. Hier gilt es, mindestens drei Mannschaften zu stellen und die niedrigste Platzziffer zu erreichen.

Schülerläufe 2013 in der Mendener Innenstadt: Zuschauer feuern die Läufer an, unter ihnen Familie und Freunde. (Foto: WBG/Scheidt)

Die Mendener Bank stiftet wieder Sonderpreise für die drei teilnehmerstärksten Schulen. Nach Platz 3 2012 mit rekordverdächtiger Teilnehmerzahl wollen wir in diesem Jahr den ersten Platz erreichen und bei der Siegerehrung um 10:30 Uhr am Neuen Rathaus 300 Euro für das Walburgisgymnasium abräumen. Jeder Läufer zählt! Also: Macht mit – nähere Informationen gibt es bei den Sportlehrern und den Klassenlehrern oder auf der Website des Marathon-Clubs Menden, der die Läufe ausrichtet: www.menden-marathon.de.