Erfolg beim Mendener Schülerlauf

Die drei Gewinnerinnen präsentieren stolz ihren Pokal (Foto: van Elsbergen/SMMP)
Am 10. Juni fand der 2. Mendener Citylauf unter der bewährten Organisation des Marathon-Clubs Menden statt. Unsere Schülerinnen und Schüler waren beim Schülerlauf 3 der Jahrgänge 2003-2006 sehr erfolgreich. Besonders hervorstechend waren die beiden 1. Plätze in den Altersklassen U14w und U16w sowie zwei dritte Plätze in den Altersklassen U14w und U14m.
So kam es, dass unsere Schule auch bei den Mannschaftswertungen hervorragend abschnitt: Während unsere Jungen unter 32 teilnehmenden Mannschaften die Plätze 3 und 5 erreichten, gelang unseren Mädchen ein noch größerer Coup: Unter 28 teilnehmenden Mannschaften wurden die Plätze 1, 4, 6 und 12 belegt.
Die siegreiche erste Mannschaft (oder muss man heute sagen „Frauschaft“?) in der Besetzung Colien Sorge (4:32 Minuten), Tabea Lehmann (4:34 Minuten) und Emily Fedorczuk (5:22 Minuten) konnte mit einem ansehnlichen Pokal an unsere Schule zurückkehren. Wir gratulieren dazu sehr herzlich!