Bewerbungstraining beim Marktführer

Vertreter von DURABLE geben der Management-AG Tipps zur erfolgreichen Bewerbung. (Foto: WBG/Jost)

Zum Abschluss der diesjährigen Management-AG besuchten 20 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 am 29. April in Begleitung von Frau Jost die Firma DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG in Iserlohn. Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Büroorganisations- und Präsentationssystemen.

Jürgen Zeuner, Leiter der Aus- und Weiterbildung der Firma, und Auszubildende unterschiedlicher Berufsfelder gaben interessante Einblicke in das Unternehmen, darüber hinaus aber auch wertvolle Hinweise, welche Ansprüche Firmen wie DURABLE an Auszubildende und Mitarbeiter haben.

Eine Schülerin brachte am Ende ihre Erfahrungen auf den Punkt: „Der Nachmittag war durch die auch methodisch tolle Vorbereitung kein bisschen langweilig und hat wirklich etwas gebracht. Ich kann mir nun viel besser vorstellen, worauf es ankommt, wenn ich demnächst mit meiner Bewerbung Erfolg haben will.“

Vorstellungsgespräch: Teilnehmer der AG erläutern, worauf es ankommt. (Foto: WBG/Jost)
Vorstellungsgespräch: Teilnehmer der AG erläutern, worauf es ankommt.