Management-AG: Alle Teilnehmerinnen sind erfolgreich

Alle Teilnehmerinnen erhalten ihr Zertifikat. (Foto:Lügger/SMMP)

Auch im vergangenen Schuljahr fand die Management-AG statt, allerdings konnte der Veranstalter, die Industrie-und Handelskammer Südwestfalen, auf Grund von organisatorischen und personellen Schwierigkeiten diesmal nur ein reduziertes Angebot machen. Die sechs Schülerinnen der Stufe Q1, die an dieser AG teilgenommen haben, sind aber dennoch sehr zufrieden, denn sie haben Einblicke in Unternehmen der Region bekommen und unterschiedliche Bereiche z.B. Personalwesen, Einkauf, Logistik kennengelernt. „Besonders interessant war die Rallye in der Fachhochschule Iserlohn“, war die einhellige Meinung der Schülerinnen. „Und wir haben in den Unternehmen Wichtiges über Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Ausbildungsberufe erfahren.“

Zum erfolgreichen Abschluss haben alle Teilnehmerinnen ein Zertifikat erhalten (leider fehlte bei der Übersendung eines, das aber nachgereicht wird), das ihr zusätzliches Engagement belegt und bei Bewerbung um einen Praktikums-oder Ausbildungsplatz hilfreich sein kann. Auch im neuen Schuljahr wird die AG wieder angeboten, Informationen dazu erfolgen noch.