Zusatz-Engagement zahlt sich aus – Zertifikatsübergabe am WBG

Die erfolgreichen Teilnehmer der Management-AG mit Frau Jacobi von der SIHK und Frau Harnischmacher vom WBG. I(Foto: Lügger/SMMP)
Zu Beginn des Schuljahres hatten sich 28 Schülerinnen und Schüler der Q1 zur Teilnahme an der Management-AG gemeldet. Für diese AG organisiert die Südwestfälische Industrie-und Handelskammer Besuche in heimischen Unternehmen und ermöglicht so den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Einblick in sechs verschiedene Unternehmen und dabei auch in sechs verschiedenen Kernbereiche der Wirtschaft.
„Die Kontakte mit Azubis und Dualstudenten haben mir sehr geholfen.“ – Das war eine der Reaktionen bei der Nachbesprechung und Zertifikatsübergabe. Und überhaupt empfanden alle 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die AG als einen großen Gewinn. Ihr Engagement wurde mit Zertifikaten belohnt, die Frau Jacobi von der SIHK überreichte.