„Zusammen sind wir Wald“ – Posterverkauf der Klasse 8R

(Foto:Obst/SMMP)

Ab sofort kann am Sekretariat sowie bei den uns unterstützenden Verkaufspartnern, der Stadtbücherei Menden und der Buchhandlung Daub, dieses Poster (DIN A2) zum Preis von 6 Euro erworben werden. Die Linoldrucke sind im Kunstunterricht der Klasse 8R bei Frau Obst entstanden.

Für das Poster haben die Schüler ein Motto formuliert, das nicht nur wunderbar zum Thema „Bäume“ und zu ihrer Klasse passt, sondern im weitesten Sinn auch auf unsere Schulgemeinschaft, Religion (Schöpfung), Politik, Kultur, Ökologie und Gesellschaft zutrifft: „ZUSAMMEN SIND WIR WALD“.
Mit dem Posterverkauf möchte die Klasse die Materialkosten für den Linol- und Plakatdruck sowie einen Zuschuss zu der von ihnen gewünschten Exkursion in das LWL-Museum für Kunst und Kultur in Münster erwirtschaften. Sollte der Erlös höher als der Bedarf sein, wird die Differenz in ein noch auszuwählendes Schulprojekt einfließen (Schulhofgestaltung oder Rom-Fahrt).

Über den Kauf eines oder mehrerer Poster würde sich die Klasse 8R sehr freuen!
Die Poster können auch über die Schülerinnen und Schüler der 8R bezogen oder per E-Mail an J.Obst(at)smmp.de bestellt werden.