Klassenausflug durch Wald und Feld

Spaß für Eltern und Kinder beim Klassenausflug der 5b nach Balve. (Foto: WBG/Kroh)
Spaß für Eltern und Kinder beim Klassenausflug der 5b nach Balve.

Großer Klassenausflug der 5b am Samstag, den 22. Juni 2013: Mit der Bahn ging es ab Menden mit Kindern, Eltern, Geschwistern und Hund in Richtung Sanssouci. Dort warteten bereits die Hönnetaler. Gemeinsam starteten alle zur Wanderung durch Wald und Feld über Schloss Wocklum, Luisenhütte bis nach Balve.

Durch Wald und Feld zur SGV-Hütte Balve. (Foto: WBG/Kroh)
Durch Wald und Feld zur SGV-Hütte Balve.

An der SGV-Hütte oberhalb von Balve wartete bereits der Opa eines Schülers, der mit einigen Eltern schon alles für einen gemütlichen Nachmittag vorbereitet hatte. Es gab ein tolles Salat- und Kuchenbüffet.

Klasse 5b und Klassenlehrerin Frau Kroh haben viel Spaß beim Klassenwandertag. (Foto: WBG/Kroh)
Klasse 5b und Klassenlehrerin Frau Kroh haben viel Spaß beim Klassenwandertag.

Anschließend stellten die Kinder ihr Programm vor: Musik, Sketche und Tänze. Beim Abschied gegen 17:00 Uhr waren sich alle einig: Es war ein toller Tag!