Kennenlernnachmittag der neuen Fünftklässler

Am Mittwoch der letzten Schulwoche trafen sich die neuen Fünftklässler gemeinsam mit ihren Eltern zum Kennenlernnachmittag. Nach einer kurzen Begrüßung in der Aula durch Herrn Dr. Maler und die Unterstufenkoordinatorin Frau Jost wurde die Zusammensetzung der neuen Klassen bekanntgegeben und die Klassenlehrer vorgestellt. Gemeinsam mit den Klassenpatinnen und -paten aus der zukünftigen Jahrgangsstufe EF ging es dann im Klassenverband in diverse Gruppenräume und auf den Schulhof, um sich bei gemeinsamen Spielen ein wenig kennenzulernen. Die Eltern konnten sich in der Zwischenzeit bei Kaffee und Kuchen auch schon einmal gegenseitig „beschnuppern“.
Am Ende der Veranstaltung gingen die Kinder mit ihren Eltern wieder nach Hause mit dem guten Gefühl, in den Sommerurlaub fahren zu können, ohne sich den Kopf zerbrechen zu müssen, wie es wohl nach den Sommerferien an der neuen Schule weitergeht.