Herzliches Willkommen am Walburgisgymnasium und an der Walburgisrealschule

Ein gelungener Nachmittag

Hallo WBG: Die Klasse von Herrn Köster. (Foto: Lügger/SMMP)
Schon lange vor dem ersten Schultag in ihrer neuen Schule lernten die künftigen Fünftklässler/innen heute ihre Mitschüler/innen und natürlich auch ihre neuen Klassenlehrer/innen bei einem abwechslungsreichen Nachmittag kennen. Schulleiter Dr. Eduard Maler begrüßte alle aufs Herzlichste in der Aula und Unterstufenkoordinatorin Christel Jost verkündete die Klassenzusammensetzung, auf die alle schon gespannt gewartet hatten. Danach hieß es für die Kinder: Nichts wie raus und einander kennen lernen. Zusammen mit den Klassenpatinnen ließen sich die Klassenlehrer/innen viel einfallen, damit der Nachmittag für die Kinder schon mit ersten Bekanntschaften und mit Vorfreude auf die künftige Klassengemeinschaft endete.

Die Eltern nutzten die Gelegenheit, bei Kaffee und Gebäck in der Cafeteria miteinander ins Gespräch zu kommen und freuten sich über diesen frühen Termin: „Jetzt haben unsere Kinder schon ein Gesicht vor Augen, wenn sie an ihren künftigen Klassenlehrer oder die Klassenlehrerin denken.“ „Und sie können jetzt viel entspannter in die Abschiedsfeiern an den Grundschulen und später in die Ferien gehen.“
Zur Erinnerung an den schönen Tag folgt hier eine kleine Fotogalerie. Vielleicht findet sich ja der Eine oder die Andere wieder!