Kennenlernnachmittag der zukünftigen Fünftklässler

Am Mittwoch der letzten Schulwoche trafen sich alle unsere Neuzugänge mit ihren Eltern in der Aula, um sich gegenseitig sowie ihre zukünftigen Klassenlehrer und die Klassenpaten kennenzulernen. Herr Dr. Maler und Frau Jost spannten die Kinder nicht allzulange auf die Folter, und schon bald konnte der Jubel losgehen, wenn die Kinder feststellten, dass sie wunschgemäß mit ihren besten Freundinnen und Freunden aus der Grundschule in einer gemeinsamen Klasse untergekommen waren.

Im Gänsemarsch verließen die Kinder anschließend hinter ihren Klassenleitern die Aula, um in einem Klassenraum erste Kennenlernspiele zu veranstalten, während sich die Eltern zum Plausch bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria bzw. im Musikraum niederließen.