Kennenlernen der zukünftigen 5. Klassen

Am heutigen Montag kamen unsere zukünftigen Fünftklässler mit ihren Familien in unsere Aula, wo das erste streng gehütete Geheimnis gelüftet wurde (auch die Aula bedurfte nebenbei bemerkt dringend einer Lüftung, denn die Temperaturen waren schweißtreibend):
Wer werden meine neuen Klassenlehrer sein und wie sehen meine zukünftigen Mitschüler aus?

Die Spannung auf dem Höhepunkt – die Temperaturen in der Aula kurz vorm Siedepunkt! (Foto: C. Scholz/SMMP)

Nachdem die zukünftigen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer ihre Schäfchen zusammengerufen hatten, gingen die neu gebildeten Klassengemeinschaften in vier Gruppenräume, um sich gegenseitig kennenzulernen.
Die Eltern blieben noch kurz für einige wichtige Informationen der Schulleitung in der Aula und durften danach in kühlere Räumlichkeiten flüchten, um sich dort bei Kaffee und Kuchen und gut nachgefragten kühlen Getränken in der jeweiligen Elternschaft erstmalig zu begegnen.

Auf die Eltern warteten Kuchenspenden und kühle Getränke. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Im Folgenden stellen wir unsere vier neuen fünften Klassen in einer kleinen Fotogalerie vor. Wir begrüßen euch sehr herzlich an unseren Schulen und freuen uns darauf, euch nach den Sommerferien bald wiederzusehen. Für die Ferien wünschen wir euch und euren Eltern eine gute und erholsame Zeit und hoffen, dass der heutige Tag mit dazu beigetragen hat, dass ihr euch auf eure neue Schule genauso freut wie wir uns auf euch!