Kennenlernnachmittag der zukünftigen fünften Klassen

Gespannte Aufmerksamkeit in der Aula vor Bekanntgabe der neuen Klassenlehrer (Foto: C. Scholz/SMMP)
Am vergangenen Mittwochnachmittag hatten die Walburgisschulen noch einmal volles Haus vor den Sommerferien:
Die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen fünften Klassen waren mit ihren Eltern gekommen, um sich und ihre kommenden Klassenlehrer kennenzulernen. Nachdem die Zusammensetzung der einzelnen Klassen bekanntgegeben worden war, verließen die Kinder zusammen mit ihren Klassenlehrern und Klassenpaten die Aula, um sich gegenseitig zu „beschnuppern“. Für die Eltern gab es währenddessen bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit für gemeinsame Gespräche.
Die ersten Klassenfotos wurden angefertigt und sind hier zum ersten Mal zu sehen: