Musical-AG der Josefschule zu Gast auf der WBG/WBR-Bühne

Die Eule lernt den Jazz. (Foto: Lügger/SMMP)
Das Musical „Eule findet den Beat“, das die 21 Kinde der Musical-AG der Josefschule ein Jahr lang einstudiert haben, begeisterte in zwei Vorstellungen in unserer Aula die Familien der Kinder und am Freitagmorgen waren die fünften und sechsten Klassen von WBG und WBR ein begeistertes Publikum. Die Leiterinnen, Frau Wessels und Frau Dohle, hatten zu der bekannten Kinder-Musical-Geschichte um die kleine Eule, die von Kellerassel, Maulwurf und Co. viel über die verschiedenen Musikrichtungen lernt, wunderschöne Kostüme entworfen sowie natürlich die Lieder und eindrucksvolle Choreographien einstudiert, die die kleinen Künstler wie Profis auf die Bühne brachten. Es machte großen Spaß, den kleinen Künstlern bei ihrer Präsentation zuzusehen.