Die fünften Klassen feiern Karneval

Karnevalsparty in der Aula. (Foto: M. Voßkuhl/SMMP)
In fantasievollen Kostümen und mit bester Laune feierten die Fünftklässler von WBG und WBR am Freitag Karneval.
Die Klassenpaten hatten eine lustige Party in der Aula organisiert. Es ging um 14 Uhr mit Musik und Tanz los: Stopptanzen, Zeitungstanz und Polonaise brachten alle ins Schwitzen. Weiter ging es mit einer Kostümschau und der Prämierung der besten Kostüme. Die drei Gewinner bekamen Cafeteria-Gutscheine, aber auch die anderen gingen nicht leer aus, denn sie durften sich aus einer großen Süßigkeitentasche bedienen. Danach ging es auf die Bühne: Verschiedene Gruppen führten kleine Sketche auf. Darin ging es um zwei Mütter auf dem Spielplatz, einen SEK-Einsatz und, wen wundert’s, verschiedene Szenen aus dem Schulalltag. Bis die Eltern ihre Kinder gegen 17 Uhr abholten, gab es noch viel Musik zum Mitsingen und zum Tanzen.
Die Fotogalerie: