Karnevalsparty der Klassen 5 und 6

Partylaune und tolle Kostüme: Die Fünft- und Sechstklässler hatten Spaß bei der Karnevalsparty der SV. (Foto: WBG/Schieferdecker)

Altweiberfastnacht vormittags am WBG: Bunt gesprühte Haare und Schminke, Oberstufenschülerinnen mit Karnevalshüten – und dennoch wird im Unterricht ernsthaft gearbeitet. Am Nachmittag steigt dann die Party der Fünft- und Sechstklässler.

Sie sind zahlreich in originellen Kostümen erschienen und bilden zusammen eine kunterbunte Truppe: Cowgirls mischen sich mit Fußballfans, eine Köchin plaudert mit Albert Einstein und dem Astronauten, der Polizist behält Vampir, Indianerin und die temperamentvolle Turnerin im Auge, und dann sind da auch noch Schlumpf, Banane und Schwein, um nur einige zu nennen.

Das Posen auf dem Catwalk und die Kostümidee brachten den 1. Preis ein. (Foto: WBG/Schieferdecker)
Das Posen auf dem Catwalk und die Kostümidee brachten den 1. Preis ein.

Spannend wird es dann auf dem Laufsteg, als es um die Wahl der besten Kostüme geht. Keine leichte Entscheidung für die Jury. Mit einer Top-Performance und originellster Kostümidee können am Ende zwei Clowns überzeugen. Auf dem zweiten Platz landet ein Zwerg, den dritten Platz teilen sich zwei Haremsdamen und eine Nikoläusin. Die Preisträger werden mit Cafeteria-Gutscheinen belohnt. Die Party ist damit noch lange nicht zu Ende, denn die SV bringt alle mit Musik, Tanz und Spielen erst richtig in Stimmung. Als die Polonaise die Aula erreicht, gibt es auch für den Literaturkurs, der gerade mitten in der Probe ist, kein Halten mehr: Kurzerhand wird unterbrochen und eine musikalische Kostprobe aus dem eigenen Programm gegeben.