Karneval am WBG

Die Organisatoren der Karnevalsparty - die Klassenpaten der fünften Klassen (Foto: WBG/Schmidt)
Die Organisatoren der Karnevalsparty - die Klassenpaten der fünften Klassen.

Dank der Jecken in Schüler- und Lehrerschaft des WBG herrschte am vergangenen Donnerstag wieder, wie in jedem Jahr, unübersehbar der Karneval.

Bunte Haare, Schminke und Kostüme, Karnevalsschmuck in Klassenräumen und Lehrerzimmer sorgten für die richtige Stimmung. Höhepunkt war die Party der fünften und sechsten Klassen am späten Nachmittag, organisiert von der SV und den Klassenpaten.

Die Konkurrenz auf dem Kostüm-Catwalk war groß. Erst nach mehreren Durchgängen standen die Sieger fest: „Dirk Bach“, ein „Fotograf“ mit Model und der „Kellner“ machten schließlich das Rennen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer sorgten mit originellen Kostümierungen für Spaß auf dem Laufsteg und bei den Spielen.