Kino in der Aula

"Nachts im Museum 2" war der Wunschfilm der Fünft- und Sechstklässler, den die SV in der Aula des WBG zeigte. (Foto: WBG/SV)

Ruck-zuck war die Pizza verschwunden, denn mehr als 30 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen waren heute nachmittag gekommen, um sich den Wunschfilm nicht entgehen zu lassen, präsentiert von der SV auf der Großleinwand der Aula. Mit eindeutiger Mehrheit wählten sie „Nachts im Museum 2“ – und machten es sich mit viel Spaß auf Kissen und „im Parkett“ gemütlich.

Der Kinonachmittag gehört inzwischen als fester Programmpunkt zur Palette der Veranstaltungen, die die SV eigens für die Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe organisiert – auch als ein Mosaikstein im Nachmittagsangebot des WBG.