Theater in englischer Sprache

Spannung und Spaß im Publikum, während der Pirat in englischer Sprache Furcht und Schrecken verbreiten will. (Foto: WBG/Buse)

Gelächter, Spannung, Beifall – die Reaktionen des Publikums bei der Theateraufführung heute vormittag verrieten, dass auch die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 bereits englische Muttersprachler gut verstehen. Mit viel Spaß ließen sie sich von den vier englischen Schauspielern des „White Horse Theaters“ zum Zuschauen und Mitmachen animieren.

Kidnapping der Lehrer - Herr Wibbeke bleibt cool. (Foto: WBG/Buse)
Kidnapping der Lehrer - Herr Wibbeke bleibt cool.

Die Truppe aus Soest führte dieses Mal die Piratenkomödie „Tiger of the Seas“ in der Aula des Walburgisgymnasiums auf.

Das Stück kam gut an, wie auch die Fotos zeigen. Ein Grund mehr, die langjährige Tradition fortzusetzen und auch für die jüngeren Schülerinnen und Schüler Theateraufführungen in englischer Sprache anzubieten.