NEU ab 27.08.: Nachmittagsangebote für die 5. und 6. Klassen

Hausaufgaben können ab sofort am WBG im Rahmen der Nachmittagsbetreuung unter Aufsicht von älteren Mitschülern und Lehrern erledigt werden. (Foto: SMMP/Hentrich)

Am Montag, dem 27.08. beginnt an unserer Schule eine regelmäßige Nachmittagsbetreuung. Sie richtet sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6.

Gestaltung und Verlauf

Hausaufgabenbetreuung (13.55 -15.30 Uhr) : Nach der Mittagspause, in der die Schüler in der Cafeteria zu Mittag essen können, fertigen sie ihre Hausaufgaben unter Aufsicht einer Lehrkraft an. Hierfür kann man sich, je nach Wunsch, für einzelne Tage oder auch für alle Tage anmelden.

ACHTUNG: Jetzt anmelden!

Projekte für die Klassen 5/6

Mittwoch, 05.09.

13.55-15.30 Uhr:
„Kochen für Kinder“

„Bastelspaß“

Donnerstag, 06.09.:

14.45-15.30 Uhr:
„Sport und Spiele“ (Fußball, Ballspiele, Tanzen und vieles mehr)

„Spiele-Galaxie“

Leitung: Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs „Placida Viel“ Menden

Freizeit und Projekte: Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, haben die Schülerinnen und Schüler Zeit für Freizeitaktivitäten nach ihren eigenen Interessen. Sie können z. B. lesen, spielen, entspannen oder an einem Projekt teilnehmen, das Schülerinnen und Schüler des Placida-Viel-Berufskollegs Menden anbieten werden. Grundsätzlich ist die Teilnahme an den Kursen und Projekten mit oder auch ohne vorherige Hausaufgabenbetreuung möglich.

Hausaufgabenbetreuung ab diesen Montag, Projekte ab nächste Woche

Bereits ab Anfang September gibt es für interessierte Schüler der Klassen 5 und 6 interessante Projekte, für die man sich noch anmelden kann.

Am Mittwoch, 05.09., findet zwischen 13.55 und 15.30 Uhr ein Kochkurs für Kinder statt. Wer gern bastelt, kann alternativ am gleichen Tag am Kurs „Bastelspaß“ von 14.45 bis 15.30 Uhr teilnehmen.

Am Donnerstag, 06.09., bieten Schüler des Berufskollegs ebenfalls zwei Projekte jeweils von 14.45 bis 15.30 Uhr an: Beim Sport- und Spielkurs stehen Fußball, Ballspiele, Tanzen und vieles mehr auf dem Programm, parallel dazu kann auch das Projekt „Spiele-Galaxie“ gewählt werden.

Interessierte Schüler melden sich bitte bei ihrem Klassenlehrer an!

Nähere Informationen und Leitung des Nachmittagsangebots: Frau Jost, Frau Terstappen