Das Gespenst von Canterville – Nachlese

Foto: WBG

Ein Riesenerfolg waren Mitte September die Aufführungen des Unterstufenchores und der Mini-Musicalband. Unter Leitung von Sieglinde Diris brachten sie vor ausverkauftem Haus zweimal das Musical „Das Gespenst von Canterville“ auf die Bühne.

In der Geschichte irrt Sir Simon, das kleine Gespenst, seit vielen Jahrhunderten durch sein altes Schloss. Auf der Suche nach Erlösung hat er seine Fähigkeiten entdeckt, Spuk zu treiben, und nutzt diese für allerlei Schabernack.

Viele Geschichten rund um dieses Gespenst – die Begegnung mit einer amerikanischen Millionärsfamilie – an der Spitze die drei Kinder Tick, Trick und Track, die für jeden Unsinn zu haben sind – bereiteten den Gästen einen gelungenen Abend.

Die herrlichen Kostüme, von vielen helfenden Müttern „gezaubert“ – fröhliche Musik, gespielt von der Mini-Musical-Band – und die ungebremste Spielfreude von 85 beteiligten Schülerinnen und Schülern der Klassen 6 bis 8 machten die Aufführung zu einem besonderen Erlebnis. Dies Erlebnis hatten dann auch noch mehrere Klassen aus Mendener Grundschulen, die zu zwei Extraaufführungen eingeladen waren.