Das Gold der Inkas

Plakat zur Musicalaufführung (J. Obst/SMMP)

Zu Beginn des neuen Schuljahres führen unser Unterstufenchor und eine Tanzgruppe zusammen mit der Mini-Musical-Band unter der Leitung von Sieglinde Diris das Musical „Das Gold der Inkas“ auf.

Nach einer wahren Begebenheit wird hier die Geschichte der Spanier in ihrem Kampf gegen die Inkas erzählt. Die Familie des spanischen Botschafters in Peru erlebt während eines spannenden Museumsbesuchs die Geschichte um das sagenumwobene Gold der Inkas und begegnet dabei auch dem letzten freien Inkakönig Atahualpa, einem „Sohn der Sonne“.

Über 90 beteiligte Schülerinnen und Schüler haben dieses Stück mit viel Witz und Charme, fantasievollen Kostümen und flotter Musik umgesetzt.

Die Aufführungen sind am Samstag, den 6. September und am Sonntag, den 7. September 2014 jeweils um 18.00 in der Aula. Der Eintritt beträgt € 4.00, für Schüler € 2.50.