Locker vom Hocker im Dschungel (mit Fotogalerie)

Begeisternde Aufführungen des Musicals „Das Dschungelbuch“

(Foto: C. Scholz/SMMP)
Balou, Bagheera und die Schlange Kaa (Foto: C. Scholz/SMMP)
Großes Vergnügen bereiteten die Aufführungen von „Das Dschungelbuch – ein tierisch cooles Musical“ am Wochenende. In der zweimal voll besetzten Aula des Walburgisgymnasiums zeigten die mehr als 70 Mitglieder der Musical-AG des Walburgisgymnasiums und der Walburgisrealschule, was sie können: Mit viel Fantasie spielten, sangen und tanzten sie die Geschichte um Mogli, das Menschenkind, das von den Wölfen aufgezogen, aber dann von ihnen verlassen und der Bedrohung durch den Tiger Shere Khan ausgeliefert wird.
(Foto: C. Scholz/SMMP)
Die Bösen: Tiger und Schakal (Foto: C. Scholz/SMMP)
Zu sehen und zu hören gab es eine bunt gemischte Tierwelt, in der ein gefährlicher und böser Tiger und ein hinterlistiger Schakal dem Menschenkind, oder, wie sie es nennen, dem Nacktfrosch, nach dem Leben trachten. Am Ende gelingt es aber doch den treuen Freunde Balou und Bagheera, mit Hilfe der Elefanten und der Schlangen Mogli zu retten – und zwar nicht mit Gemütlichkeit, sondern vor allem mit Schlangen-Hypnose – ssssssss.

50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 8 von WBG und WBR waren die Dschungelbewohner – tierisch geschminkt und mit fantasievollen Kostümen, die fleißige Nähmütter genäht hatten. Für die Musik sorgte die Dschungelband, bestehend aus älteren Schülerinnen und Schülern sowie einigen Lehrern. Die Technik wurde perfekt von zwei Schülern übernommen – gemeinsam brachten die mehr als 70 Beteiligten unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Sieglinde Diris und mit wertvoller Unterstützung durch 5 Teamerinnen aus der Stufe 9 ein spannendes und lustiges Dschungelspektakel auf die Bühne.

Mit viel Szenenapplaus und lang anhaltendem Schlussapplaus wurden die Beteiligten für monatelange Probenarbeiten belohnt.
Die Fotogalerie zeigt Eindrücke von der Aufführung am Sonntag: