„Das war cool“

Bei der letzten Aufführung des "Dschungelbuchs" vor Schülern der Mendener Grundschulen gaben die Darsteller noch einmal alles. (Foto: SMMP/Hentrich)

Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Aula auch bei der letzten Aufführung des Musicals „Das Dschungelbuch“ am 12. September. Dieses Mal allerdings spielten die 70 Akteure des WBG vor einem ganz besonderen Publikum. Über 150 Grundschüler/innen waren der Einladung gefolgt, sich das Musical in einer exklusiven Vorstellung am Walburgisgymnasium anzuschauen. Sie taten es mit Begeisterung.

Die Grundschüler/innen verfolgten mit Spaß und Begeisterung die Aufführung des "Dschungelbuchs" in der Aula des WBG. (Foto: SMMP/Hentrich)
Die Grundschüler/innen verfolgten mit Spaß und Begeisterung die Aufführung des „Dschungelbuchs“ in der Aula des WBG.

Lustige Figuren in witzigen Kostümen

„Die Affenbande hat mit Bonbons geworfen, das war cool“, fand ein Drittklässler aus der ersten Reihe. Aber auch die anderen Figuren, in ihren fantasievollen Kostümen ein sagenhafter Hingucker, kamen beim Publikum gut an.

Baloo und Mogli mit seinen Eltern, die entzückenden Schmetterlinge, schleichende Krokodile, die Elefantenpatrouille, die herrlichen Pfaue Eeerika und Persival, das jaulende Wolfsrudel, die tanzenden Schlangen, die putzigen Cucarachas oder die kreischenden Partygeier – sie alle waren mit Feuereifer und enormem Einsatz dabei.

Bis zum nächsten Mal am WBG! Die Grundschüler haben eine tolle Aufführung erlebt - die Walburgisschüler ein super Publikum. (Foto: SMMP/Hentrich)
Bis zum nächsten Mal am WBG! Die Grundschüler haben eine tolle Aufführung erlebt – die Walburgisschüler ein super Publikum.

Applaus für alle Mitwirkenden

Am Ende gab es langanhaltenden Beifall, eigens auch für die Instrumentalisten der Mini-Musical-Band. Er setzte den Schlusspunkt unter dieses Projekt, das für Mitwirkende und Publikum unter der Leitung von Sieglinde Diris zu einem großartigen Erfolg geworden ist – dies mit der Unterstützung vieler: der Teamer und Bühnentechniker aus der Oberstufe, der Mütter in der Kostümschneiderei oder der Musikerkollegen Dr. Ansgar Bornhoff am Kontrabass und Norbert Neukamp am Flügel.