Spitzenabitur: Auszeichnung der NRW-Landesregierung für Jana Schulte

Jana Schulte, Abiturientin des Walburgisgymnasiums, wird am 17.09.2012 in Düsseldorf als eine der besten Absolventen des Landes NRW geehrt. (Foto: Privat).

Jana Schulte, Absolventin des Walburgisgymnasiums 2012, gehört zu den besten Abiturienten in Nordrhein-Westfalen. Auf Einladung der Landesregierung wird sie am kommenden Montag, 17. September 2012, in Düsseldorf bei der „Bestenehrung 2012“ von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet.

An der Ehrungsfeier mit anschließendem Empfang in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf wird auch der stellvertretende Schulleiter des WBG, Dr. Eduard Maler, teilnehmen. Jana Schulte gehört zu den ehemaligen Schülern seines Philosophie-Grundkurses, deren philosophische Essays zum Thema „Lernen für die Welt von morgen“ in der Fachzeitschrift „PÄDAGOGIK“ (Juli-Ausgabe 7/8 2012) veröffentlicht wurden und seither viel Beachtung fanden.

Bereits am 18.06.2012 war Jana Schulte im Rahmen der Abiturfeier des Walburgisgymnasiums als Jahrgangsbeste für ihre herausragenden Leistungen und ihr soziales Engagement mit dem 1. Preis der Gerd-Harnischmacher-Stiftung ausgezeichnet worden.