Schnuppertag an WBG und WBR

Frau Klute und Herr Großerhode lassen die Kinder in die französische Sprache „hineinschnuppern“. (Foto: C. Scholz/SMMP)

Am heutigen Samstag fand der Schnuppertag für die zukünftigen Fünftklässler statt. Es herrschte großes Interesse, und so fanden sich viele Kinder mit ihren Eltern ein und wurden nach einer kurzen Begrüßung am Eingang unserer Schule durch die Guides aus den fünften Klassen zu den Klassen- und Kursräumen gebracht, in denen der Unterricht stattfand, den sie sich im Vorfeld aus dem umfangreichen Angebot ausgesucht hatten.

Währenddessen konnten sich die Eltern in unserer Cafeteria entspannen und sich mit letzten noch fehlenden Informationen zur Schule versorgen. Hierbei waren die Schulleitung und einige Mitglieder des Lehrerkollegiums behilflich.

Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot dazu beitragen konnten, die schwierige Entscheidung, welche weiterführende Schule in den nächsten neun Jahren besucht werden soll, auf einer gut informierten und damit soliden Grundlage zu treffen.