In den Unterricht von WBG und WBR „hineinschnuppern“

Einladung zum Schnupperunterricht am 25. Januar 2020

(Foto: Clases/SMMP)

Am Samstag, den 25. Januar 2020, haben die Kinder der vierten Klasse von 09.00 bis 11.30 Uhr die Gelegenheit, in den Unterricht von Walburgisgymnasium und Walburgisrealschule hineinzuschnuppern und zum Beispiel den Unterricht in der Vokalklasse, aber auch in den verschiedenen Fächern kennen zu lernen. Dazu können sie an Kurzstunden teilnehmen, die sie entsprechend ihren Interessen auswählen können. Angeboten werden Fächer, die sie bereits von der Grundschule kennen, also zum Beispiel Deutsch, Mathematik und Englisch, aber natürlich auch ganz neue Fächer wie Biologie, Physik, Französisch oder Latein sowie Kunst und Textilgestaltung. Für besonderen Spaß an der englischen Sprache sorgt die AG „Creativity in English“, bei der die Kinder ebenfalls mitmachen können.
Damit der Schnuppervormittag gut geplant werden kann, finden Sie hier einen Stundenplan:Schnuppertag 2020
Eine Anmeldung für diesen Tag ist nicht erforderlich. Für die Eltern gibt es die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Schulleitungen von WBG und WBR sowie der Erprobungsstufenleiterin und weiteren Lehrkräften. Wer unsere Schulen bisher noch nicht kennen gelernt hat, ist zu einer Führung durch das Schulgebäude eingeladen.

Die Aufnahmegespräche für das Schuljahr 2020/21 finden für die zukünftigen fünften Klassen der WBR und des WBG von Montag, 03. Februar, bis Mittwoch, 05. Februar 2020, statt.
Die Aufnahmegespräche für die Oberstufe des WBG finden am Montag, 10. Februar, und Donnerstag, 13. Februar 2020, jeweils von 15.00-18.00 Uhr statt.

Wir bitten Sie darum, auf unserer Seite mit den Informationen zum Anmeldeverfahren das für Ihren Fall zutreffende Anmeldeformular herunterzuladen und ausgefüllt zu den Aufnahmegesprächen mitzubringen.

Für das Aufnahmegespräch für die fünften Klassen der Walburgisrealschule und des Walburgisgymnasiums sowie für die Oberstufe des WBG erhalten Eltern vom 20.01.2020 – 31.01.2020 jeweils von 07.30 bis 12.30 Uhr einen Termin im Sekretariat.
Telefon: 02373/ 909230