Schnuppertag am 14. Januar 2023 – ohne Anmeldung

Am Samstag, 14. Januar 2023, können Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr an verschiedenen Angeboten teilnehmen, um zu erfahren, wie der Unterricht an der Walburgisrealschule und am Walburgisgymnasium abläuft. In kurzen Unterrichtseinheiten von 30 Minuten können sie den Unterricht in Fächern ihrer Wahl besuchen.
Zum Angebot gehören Fächer, die es an der Grundschule noch gar nicht gibt, also Latein und Französisch und die Naturwissenschaften, aber natürlich auch bekannte Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathematik und mehr. Eine genaue Übersicht über das breite Unterrichtsangebot, das sowohl für die Walburgisrealschule als auch für das Walburgisgymnasium gilt, kann hier heruntergeladen werden. Damit kann der Vormittag nach den eigenen Interessen geplant werden. Eine Anmeldung für den Schnupperunterricht ist nicht erforderlich.

Für die Eltern gibt es in dieser Zeit Gelegenheit, mit Vertretern der Schulleitung und mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen und eventuelle Fragen zu klären oder sich einfach nur bei einer Tasse Kaffee in der Cafeteria auszuruhen.