WBG und WBR laden ein zum Schnupperunterricht

Vielfältiges Unterrichtsangebot und Informationen für die Eltern
Am Samstag, dem 28. Januar 2017, gibt es für die Kinder der vierten Klassen von 9.00 bis 11.30 Uhr wieder die Möglichkeit, den Unterricht am Walburgisgymnasium und an der Walburgisrealschule selbst zu erleben.

Für die Viertklässler wird Unterricht in vielen verschiedenen Fächern angeboten; sie können an kurzen Unterrichtseinheiten neuer Fächer wie Latein oder Französisch, Biologie, Physik oder Geschichte und schon bekannter Fächer wie Mathematik oder Kunst, aber auch Textilgestaltung teilnehmen.

Das Fach Englisch lädt zum Ausprobieren des Angebots „Creativity in English“ ein. Hier können die Viertklässler mit ihren Englischkenntnissen schon einfache Szenen spielen.

Die Roboter-AG, die schon wieder auf Siegeskurs in aktuellen Wettbewerben ist, wird ihre aktuellen Aktionen präsentieren.

Ein Zeitplan für die Angebote kann hier heruntergeladen werden. Eine Anmeldung für die Veranstaltungen ist nicht erforderlich.
Für Gespräche mit den Eltern stehen die Schulleitung sowie die Erprobungsstufenkoordinatorin, Frau Jost, und die Realschulkoordinatorin, Frau Wiemann, zur Verfügung.
Die Cafeteria lädt zur Stärkung ein, gibt Raum für Gespräche und wird auch über das Mittagsangebot informieren.

Informationen auch über die Oberstufe

Eingeladen sind natürlich auch Schülerinnen und Schüler, die in die Oberstufe des WBG wechseln möchten. Von 10.00 – 11.30 Uhr stehen Beratungslehrer für Informationen zur Verfügung.

Anmeldetermine für die Aufnahmegespräche:
06.-08. Februar 2017, jeweils 15.00 – 19.00 Uhr.
Telefonische Terminvergabe:
23.01.-03.02.2017 jeweils von 07.30 – 12.30 Uhr,