Roboter-AG eine Runde weiter!

So sehen Sieger aus! (Foto: privat)

Am vergangenen Samstag nahm unser Roboter-Team „Attraktiv und Preiswert“ an einem Wettbewerb der First Lego League im münsterländischen Rheine teil.
Dieses Mal konnte das Team, bestehend aus Schülern der EF und Q1, die aufwändigen Vorbereitungen mit einem Erfolg krönen.
Sie konnten sich unter anderem mit einem 1. Platz in der Forschungspräsentation und dem 2. Platz im Robot Game für das Halbfinale am nächsten Wochenende in Aachen qualifizieren.

An dieser Stelle auch noch einen herzlichen Dank an Bürgermeister Martin Wächter sowie an den ersten Beigeordneten Sebastian Arlt. Ein herzlicher Dank geht außerdem an die Mendener Bank für die langjährige finanzielle Unterstützung und an die Firma BEGA für die Unterstützung vor dem Wettbewerb.

Das Team freut sich auf die nächste Runde des Wettbewerbs am nächsten Sonntag und wird die nächste Woche zur intensiven Vor- und Nachbereitung nutzen!