Toller Erfolg des WBG-Teams „Attraktivundpreiswert“ bei der First Lego League

Toller Erfolg des WBG-Teams "Attraktivundpreiswert" bei der First Lego League

Am Samstag errang die junge Mannschaft des Walburgisgymnasiums in Hilchenbach den ersten Platz im dortigen Regionalwettbewerb und knüpfte damit an die Tradition erfolgreicher Lego-Roboter-Wettbewerbe früherer Teams der Schule an. Die wochenlange intensive Arbeit der 10 Jugendlichen der 8. und 9. Klasse wurde belohnt: Das Team ist FLL-Champion, d.h. Gesamtsieger dieses Regionalwettbewerbs, und darf damit an der nächsten Wettbewerbsrunde; dem „FLL Semi Final Central Europe West“ am 5. Dezember in Rockenhausen teilnehmen.

In den Vorläufen des Robot-Game lag die Gruppe mit ca. 300 Punkten weit vorn; in Verbindung mit weiteren guten Platzierungen, z. b. beim Robot-Design mit einem dritten Platz, wurde sie Gesamtsieger. Die Siegerehrung war für die Teammitglieder absolut spannend, blieb es doch bis ganz zum Schluss offen, wer den ersten Platz unter den 12 angetretenen Teams erreicht hatte. Als dann Attraktivundpreiswert aufgerufen wurde, kannte der Jubel keine Grenzen, und mit großem Elan werden die Schüler sich in der verbleibenden kurzen Zeit auf das Halbfinale vorbereiten.