Walburgisgymnasium & Walburgisrealschule

Eine Schule der Schwestern der heiligen Maria Magdalena Postel

AUP gewinnt National Instruments Award in Regensburg

(Foto: Köster/SMMP)
(Foto: Köster/SMMP)
Unser Roboter-Team „Attraktiv und Preiswert“ war am letzten Wochenende beim Zentral Europa Finale der First Lego League in Regensburg und konnte den National Instruments Award for the Integrated Approach gewinnen. Insgesamt reichte es für den 15. Platz beim Finale. Das Team kann zu Recht sehr stolz auf seine Leistung sein. Auch wenn das Robot-Game nicht wie gewünscht lief, konnten die Leistungen in den übrigen Kategorien überzeugen. Vor allem das Forschungsprojekt Bee Smart kam erneut sehr gut an. Wir danken an dieser Stelle den Eltern und Sponsoren für ihre Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an Opel Bichmann für die Bereitstellung des AUP-Teambusses!