Zentraleuropafinale: 4. Platz im Robot-Design

Toni und Andreas starten den Roboter beim zentraleuropäischen Finale der FIRST LEGO League in Obrigheim (12.01.2013). Foto: AUP

Unser Roboterteam attraktivundpreiswert erreichte beim zentraleuropäischen Finale der FIRST LEGO League am Samstag in Obrigheim den 11. Platz in der Gesamtwertung.
Insgesamt 24 Teams aus acht europäischen Ländern kämpften dort um den Sieg und einen Startplatz beim World Festival in St. Louis/USA oder dem Open European Championship in Paderborn.

Auch wenn es leider dafür nicht reichte: Die Platzierung im vorderen Mittelfeld und der 4. Platz im Robot-Design zeigen, dass unser Roboterteam zu den besten unter den 793 Teams der Region Zentraleuropa zählt und auf internationaler Bühne gut mithalten kann.

„Wir schauen jetzt auf die nächsten Wettbewerbe“, ließen die Roboterbauer schon am Samstag wissen. Die Vorbereitungen dazu laufen bereits. Bei der World Robot Olympiad 2013 will attraktivundpreiswert seine Chancen auf jeden Fall nutzen.

„In der nächsten Saison sind wir wieder bei der FIRST LEGO League dabei“, ist auf der Website www.aup4ever.de zu lesen. Es lohnt sich, dort und bei Facebook (http://www.facebook.com/aup4ever) vorbeizuschauen. Dort gibt es stets aktuell Informationen und alles Wissenswerte rund um Team, Wettbewerbe und Projekte.