Roboterteam im Deutschlandfinale

Toni Lober und Andreas Kubik (vorn links) von attaktivundpreiswert nach der Qualifikationsrunde in Dortmund in der Gruppe der vier Teams, die sich für das Deutschlandfinale am 8. Juni 2013 qualifiziert haben. (Foto: Technik begeistert e.V.)
Toni Lober und Andreas Kubik (Stufe 11, vorn links) von attaktivundpreiswert nach der Qualifikationsrunde in Dortmund in der Gruppe der vier Teams, die sich für das Deutschlandfinale am 8. Juni 2013 qualifiziert haben.

attraktivundpreiswert greift wieder an: Mit dem 3. Platz beim Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad (WRO) in Dortmund am 18. Mai hat sich unser Roboterteam für das Deutschlandfinale qualifiziert, das am 8. Juni 2013 ebenfalls in Dortmund ausgetragen wird. Dort wollen die Roboterbauer um Toni Lober und Andreas Kubik (Jahrgangsstufe 11) dann ganz vorn mitmischen und eines der beiden Tickets für das WRO Finale in Jakarta/Indonesien lösen.

Alle Informationen rund um die Wettbewerbe gibt es auf den Seiten von TECHNIK BEGEISTERT e. V. und immer aktuell hier bei facebook.

Zeitplan, Live-Stream, Infos für Zuschauer

Das Deutschlandfinale der World Robot Olympiad (WRO) startet am Samstag, 8. Juni in der Dortmunder Bürgerhalle (Friedensplatz 1, 44135 Dortmund). Zuschauer sind herzlich willkommen – die optimale Uhrzeit ist ab 14.00 Uhr.

Die Organisatoren von TECHNIK BEGEISTERT e.V. haben zusammen mit ihren Partnern in den letzten Wochen und Monaten alles daran gesetzt, für die 111 teilnehmenden Teams in ganz Deutschland schöne Wettbewerbe zu gestalten. In ihrem flickr-Account veröffentlichen sie zu jedem Wettbewerb eine Bildergalerie: http://www.flickr.com/photos/technikbegeistert/collections/72157633415270283/

Am Samstag treten die 20 besten Teams Deutschlands in zwei Altersklassen an. Je Altersklasse qualifizieren sich die beiden besten Teams für das internationale Finale der WRO, das im November 2013 in Jakarta (Indonesien) stattfindet.

Für Samstag wird außerdem ein Live-Stream organisiert. Sofern alles klappt, wird er am Samstagmorgen auf dieser Internetseite geschaltet sein:
www.wro-deutschland.de/live.

Wir freuen uns, wenn viele zuschauen! Auf dieser Internetseite gibt es auch jetzt schon weitere Informationen zum Deutschlandfinale.