Sensationeller AuP-Sieg in Aachen!

Siegerehrung (Foto: Köster/SMMP)

Das Daumendrücken hat sich gelohnt: Am Sonntag hat unser Roboter-Team „AttraktivundPreiswert“ erneut einen grandiosen Sieg im FLL-Halbfinale gefeiert. Nachdem das Robot-Game dieses Mal nicht ganz optimal lief, musste vor der Siegerehrung ordentlich gezittert werden. Es ging schließlich um den Einzug in das Finale am 03. und 04. März in Regensburg. Die Freude über den dritten Platz im Teamspiel, den zweiten Platz für den Forschungsvortrag und den ersten Platz im Robot-Design war bereits groß und die Hoffnungen auf einen Einzug ins Finale stiegen wieder. Durch die sehr guten Leistungen in den anderen Kategorien war am Ende die Sensation perfekt – der Gesamtsieg! Nun bleibt ein guter Monat Zeit um alle Vorbereitungen für das Finale im März zu treffen.