Auf zum zentraleuropäischen Finale der Lego-Roboter nach Ungarn!

Unser  erfolgreiches Roboterteam (Foto: privat)
Unser erfolgreiches Roboterteam (Foto: privat)

Heute Nachmittag brachen unsere erfolgreichen Legoroboter-Programmierer vom Team „Attraktiv und Preiswert (Aup)“ zum zentraleuropäischen Finale der First Lego League nach Debrecen (Ungarn) auf. Auch wenn man sich erst einmal nur darüber freut, dabei zu sein, möchte man sich natürlich so gut wie möglich verkaufen. Aus diesem Grund hat unsere Mannschaft in den letzten Wochen alles dafür getan, um ihren Roboter in Topform zu bringen.

Für jeden, der daheim ein wenig mitfiebern möchte, wenn es „um die Wurst“ geht, hat Trainer Peter Schelte auf der Aup-Homepage unter „News“ einen Liveticker eingerichtet. Am schnellsten gelangt man dorthin, wenn man auf diesen Link klickt 😉

Weitere Informationen gibt es auf der Seite der First Lego League.

Einen Livestream vom Wettbewerb kann man am Sonntag in der Zeit von 9.00 bis 9.30 Uhr sowie ab 12.30 Uhr unter dieser URL verfolgen.

Wir wünschen unserem Team alles Gute und hoffen, dass sie mit guten Eindrücken von ihrer weiten Reise zurückkehren.