Entlassfeier der Walburgisrealschule

Glückwünsche von Schulleiter Marcus Köchling (Foto:privat)

Am 7. Juni erhielten 31 Schülerinnen und Schüler der Walburgisrealschule in einer feierlichen Zeremonie ihre Zeugnisse über den Mittleren Schulabschluss. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Kapelle wurden in der Aula der Walburgisschulen die Absolventen der 10. Realschulklasse von Schulleiter Marcus Köchling in eine neue Lebensphase verabschiedet, sei es der Beginn einer Ausbildung oder die Fortsetzung der schulischen Ausbildung am Berufskolleg oder am Gymnasium. Alle, so wurde auch in den weiteren Reden der Eltern- und der Schülervertretungen betont, können stolz auf das sein, was sie bisher erreicht haben. Eine besondere Überraschung war der Besuch von Frau Romberg, die als ehemalige Klassenlehrerin ebenfalls Gratulationen und gute Wünsche für die Zukunft aussprach.