Vize-Weltmeisterin im Irish Dance

Teresa Spener (Stufe 10, 4. v. li.) als Vize-Weltmeisterin im Irish Dance 2013 auf dem Siegerpodest. (Foto: WBG/Spener)

Auch in diesem Jahr verliefen die Europa- und Weltmeisterschaften im Irischen Tanz, organisiert von der World Irish Dance Association in Düsseldorf, für Teresa Spener (Jahrgangsstufe 10) erfolgreich: Unter den 800 Teilnehmern aus zwölf Ländern konnte sie sich am 7. April im Düsseldorfer Maritim-Hotel den Vize-Weltmeistertitel im Solotanz in der Altersklasse „Under 18“ sichern.

Vor den kritischen Augen der Jury ertanzte sich Teresa Spener (Stufe 10) den Vizeweltmeistertitel im Irish Dance ("Under 18"). (Foto: WBG/Spener)
Vor den kritischen Augen der Jury ertanzte sich Teresa Spener (Stufe 10) den Vizeweltmeistertitel im Irish Dance.

Bei den Team- und Showtänzen erreichte sie mit ihrer Tanzschule Scoil Rince Celtus ebenfalls vordere Platzierungen.

Teresa tanzt schon seit mehreren Jahren in ihrer Altersklasse an der Weltspitze mit. 2012 wurde sie Deutsche Meisterin und Drittplatzierte bei den Weltmeisterschaften.

Eindrücke vom Wettbewerb 2013 und weitere Informationen zum Irish Dance gibt es hier.