Deutsche Meisterin im Irish Dance

Teresa Spener (Stufe 10) holte am 11.11.2012 in Sindelfingen den Deutschen Meistertitel im Irish Dance. (Foto: P. Stankowski)
Teresa Spener (Stufe 10) wurde Deutsche Meisterin im Irish Dance.

Bei den 6. German Open Championships in Sindelfingen am 10./11.11.2012 holte Teresa Spener, Schülerin des Walburgisgymnasiums (Stufe 10), den Deutschen Meistertitel im Solo-Tanz (Kategorie „Under 16“).

Über 200 Teilnehmer/innen tanzten zur Akkordeon-Livemusik der extra aus England angereisten Musikerin Michelle O’Leary um die Titel. Mit Talent und Können überzeugte Teresa Spener die aus England und Irland stammenden Wertungsrichter und wurde damit ihrer Favoritenrolle gerecht.

Hinter dem Erfolg stecken neben Begabung und Freude am Irish Dance Disziplin und hartes Training, das Teresa in der renommierten Scoil Rince Celtus Tanzschule in Dortmund absolviert.