Premiere in der Jury

Das WBG-Roboterteam in Schiedsrichter-Outfits bei Open European Championships am 10. Juni 2012 in Mannheim. Hintere Reihe: Markus Fleige (Abi 2009), Maximilian Loch (Abi 2012), Lukas Plümper (Abi 2012),  mittlere Reihe: Franziska Aschersleben, Johannes Rose (beide Stufe 11), Kristoph Mattner (Abi 2012), Viola Amerschläger, Andreas Kubik  (beide Stufe 11), vorn: Marius Stieglitz (Stufe 10). Foto: WBG/AUP
Das WBG-Roboterteam in Schiedsrichter-Outfits bei Open European Championships am 10. Juni 2012 in Mannheim. Foto: WBG/AUP

Konfetti ließen sie dieses Mal für die anderen regnen: Die ehemaligen Mitglieder unseres Roboter-Teams vom Verein „Technik begeistert“ bewährten sich erstmals bei einem internationalen Wettbewerb der FIRST LEGO League Weltmeisterschaft als Schiedsrichter.

Vom 5. bis 10. Juni 2012 waren sie bei den Open European Championship in Mannheim in der Jury für das Robot-Game, also das Fahren des Roboters über den Tisch, im Einsatz. Viola Amerschläger (Stufe 12) wurde sogar in die Jury für die beste Forschungspräsentation berufen.

Am Dienstag und Mittwoch unterstützte das Team, das aus jetzigen und ehemaligen Walburgisschülern besteht, die Veranstalter bei der Organisation des Events, denn bei insgesamt 68 Teams aus 38 Ländern gibt es durchaus einiges zu tun.