Spielwitz und tolle Kostüme

Applaus für alle Mitwirkenden: Dem Schülerpublikum hat das Theaterstück, gespielt von Schülern und Lehrern des WBG, gut gefallen. (Foto: Sr. Johanna Hentrich)
Applaus für alle Mitwirkenden, unter ihnen Reinhold Schrieck (li.), ehemaliger Lehrer, und Maik Lambert (5.v.l.), Geschichts- und Deutschlehrer am WBG: Dem Schülerpublikum hat das Theaterstück, gespielt von Schülern und Lehrern des WBG, gut gefallen.

Szenenapplaus und begeisterter Beifall am Schluss: Das Publikum in der Wilhelmshöhe, unter ihnen Grundschulklassen aus der Region Menden und Fünft- und Sechstklässler des WBG, belohnte die Schauspieler des Mendener Amateurtheaters für ihr herausragendes Spiel.

Großwesir Omar (Reinhold Schrieck, re.) hat wichtige Ratschläge für den Sultan (Maik Lambert (li.): "Der kleine Muck", Aufführung des M.A.T. Menden am 21.11.2012. (Foto: Sr. Johanna Hentrich)
Großwesir Omar (Reinhold Schrieck, re.) hat wichtige Ratschläge für den Sultan (Maik Lambert (li.): „Der kleine Muck“, Aufführung des M.A.T. Menden am 21.11.2012.

Zwei Aufführungen hintereinander absolvierten die Akteure unter der Regie von Barbara Schmidt, ehemalige Lehrerin am WBG – eine beeindruckende Leistung. Neben Walburgisschülern aus den Klassen 6 bis 8 waren auch bekannte Lehrergesichter auf der Bühne zu sehen: Maik Lambert, Deutsch- und Geschichtslehrer, glänzte in der Rolle des Sultans an der Seite von Reinhold Schrieck, ehemaliger Lehrer am WBG, in der Rolle des Großwesirs Omar.

Langjährige Kooperation

Der Erfolg geht ein weiteres Mal auf die bewährte Zusammenarbeit zwischen dem Mendener Amateurtheater und dem Walburgisgymnasium zurück. Auf ihren Auftritt wurden die Schülerinnen und Schüler u.a. auch in der Theater-AG unserer Schule vorbereitet – von Cornelia Sauer, Oberstufenkoordinatorin am WBG und zugleich Leiterin des Mendener Amateurtheaters (M.A.T.).

Nächste Aufführung: 29.11.2012, 8:30 Uhr und 10:30 Uhr, Wilhelmshöhe Menden

Ja, wo läuft er denn ...? Schüler/innen des WBG und Reinhold Schrieck, ehemaliger Lehrer des Walburgisgymnasiums, spielen in "Der kleine Muck" vor Schülerpublikum. (Foto: Sr. Johanna Hentrich)
Ja, wo läuft er denn …? Schüler/innen des WBG und Reinhold Schrieck, ehemaliger Lehrer des Walburgisgymnasiums, spielen in „Der kleine Muck“ vor Schülerpublikum. (Foto: Sr. Johanna Hentrich)