Kirchentag 2013: Jetzt für das Helferteam anmelden!

Aktion zum Auftakt des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentags 2013 am Hamburger Rathaus. (Foto: DEKT/Kieckbusch)

In wenigen Tagen läuft die Anmeldefrist für den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg aus. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11, die mit dem Helferteam des Walburgisgymnasiums dabei sein möchten, können sich noch bis zum 1. Dezember 2012 bei Herrn Buse anmelden.

Mit dem WBG zum Evangelischen Kirchentag in Hamburg

Plakat zum 34. Evangelischen Kirchentag in Hamburg (Foto: www.kirchentag.de)

Aktuelle Infos für Helfergruppen: www.helfen2013.de

Zum zwölften Mal wird das WBG mit einem Helferteam vor Ort sein, um die Organisatoren in der Vorbereitung und Durchführung zu unterstützen: beim Aufbau von Bühnen und Dekorationen, dem Verkauf von Teilnehmerschals, Einlasskontrollen, Ordnungsdienst, Betreuung von Teilnehmern und vielem mehr.

Neben den Einsätzen ist natürlich auch Zeit für die Teilnahme an Veranstaltungen. Es fallen keine Kosten an, da die Kirchentags-Organisatoren Fahrt, Unterbringung, Verpflegung, Fahrtkosten vor Ort und Eintrittskarten stellen.

Interessenten aus der Jahrgangstufe 11 können sich noch bis zum 1.12.2012 bei Herrn Buse anmelden.

Termin: 27.4. bis 5.5.2013

Anmeldung (bis 1.12.2012) und weitere Informationen: Herr Buse