Als Helfer zum Katholikentag nach Mannheim

Foto: www.katholikentag.deSeit langem ist es Tradition am WBG, dass eine Schülergruppe der Stufen 10 bis 12 zum Evangelischen Kirchentag und zum Katholikentag fährt, um Helferaufgaben zu übernehmen.

In drei Monaten ist es wieder soweit: Vom 16. bis 20. Mai werden in Mannheim Zehntausende Besucherinnen und Besucher erwartet.

Papphocker falten, Einlass kontrollieren, absperren, Essen ausgeben, Bühnen auf- und abbauen – das alles und noch mehr sind Aufgaben der Helfer bei den mehr als 1.200 Einzelveranstaltungen vom Workshop über Podiumsdiskussion bis hin zu Popkonzert und Großgottesdienst.

Foto: www.katholikentag.deDer gemeinsame Einsatz macht erfahrungsgemäß viel Spaß und bietet interessante Erlebnisse und Begegnungen. Freier Zugang zu allen Veranstaltungen und kostenlose Verpflegung sind inbegriffen.

Anmeldeformulare und alle Informationen gibt es bei den Religionslehrern oder direkt bei Herrn Loose.

Organisation und Leitung: Herr Loose