Katholikentag in Münster: WBG ist dabei

Fotowand zum Kirchentag (Foto: Lügger/SMMP)
Es ist schon langjährige Tradition, dass Schülergruppen des Walburgisgymnasium bei Kirchentagen als Helfer mitwirken. Am gestrigen Mittwoch ist eine Gruppe von etwa 20 Schülerinnen und Schülern der Oberstufe mit den betreuenden Lehrern Herrn Loose und Frau Jost nach Münster aufgebrochen, um sich aktiv am Deutschen Katholikentag zu beteiligen.
Ob sie wie gewohnt und bewährt wieder Papphocker falten, Geschirr verteilen oder ganz andere Aufgaben übernehmen, werden wir demnächst berichten. Fürs Erste wünschen wir eine gute Zeit und auch Gelegenheit für interessante Begegnungen bei den spannenden Programmpunkten. Es wird auch einen SMMP-Stand geben, an dem unsere Schülerinnen und Schüler vielleicht sogar Sr. Maria Thoma, unsere ehemalige Schulleiterin, treffen können.