Ausgezeichnet: Soziales, sportliches, künstlerisches Engagement

Alle Schülerinnen und Schüler, die für ihr Engagement geehrt wurden, erhielten eine Urkunde. (Foto: F. Lause/ SMMP)

Am Montag vor den Sommerferien, am 30. Juni 2014, fand am WBG und an der WBR wieder die alljährliche Ehrungsfeier statt, auf der Schülerinnen und Schüler für besondere außerunterrichtliche Aktivitäten geehrt werden. Auch wenn die Feier wegen heftiger Regenschauer erstmalig in die Aula verlegt werden musste, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Die WBG- Bigband unter Leitung von Herrn Hagedorn umrahmte die Feier mit flotten Rhythmen und ließ schon echte Vorfreude auf Entspannung und Ferien aufkommen.

Geehrt wurden fast 80 Schülerinnen und Schüler. So gab es zum Beispiel Urkunden für eine Gruppe, die das Roboterteam gecoacht hatte, oder eine Gruppe, die den jüngeren Schülern der Musical- AG zur Seite stand. Eine Gruppe von Oberstufenschülern hatte beim Katholiken geholfen und wurde ebenso ausgezeichnet wie die Gottesdienst- AG der Jahrgangsstufen 5 und 6 oder die Streitschlichterinnen und Klassenpatinnen aus der Jahrgangsstufe 10. Auch die Lip- Dub- Gruppe, die einen lebendigen Film über das WBG gedreht hatte, gehörte mit zu den Ausgezeichneten.

Außerdem wurden sportliche Leistungen belohnt, so beispielsweise die beiden Mädchenschülerstaffeln, die beim Menden-Marathon die ersten beiden Plätze belegten, die Handballmannschaft der weiblichen B- Jugend, die es in die Endrunde auf Regierungsbezirksebene schaffte, oder die Jahrgangsbesten der Bundesjugendspiele Leichtathletik.

Sonderehrungen gab es schließlich für das Ruhrstadt- Orchester unter Leitung von Claus Eickhoff und für das Cafeteria-Team.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet werden können.